mobile Navigation
KLEIST MUSEUM DIGITAL

Recommend

Print

Sitemap

Grenzenlos Kleist

Bereits seit 2017 nimmt das Kleist-Museum am Hospitationsprogramm der Deutschen UNESCO-Kommission teil. Im Jahr 2019 hatten wir die Ehre gleich zwei Germanistinnen im Kleist-Museum begrüßen zu dürfen. Radwa Hamed aus Ägypten und Sarra Kacem aus Tunesien unterstützten uns von September bis November bei diversen Veranstaltungen und Führungen.

Was sie gelernt und wie sie ihre Zeit bei uns verbracht haben, verschriftlichten die talentierten Hospitantinnen gleich in mehreren Sprachen. Hier geht’s zu den Praktikumsberichten von Sarra (deutsch, arabisch, französisch) und Radwa (deutsch , englisch).

Im Rahmen der Hospitation der Deutschen UNESCO-Kommission machen sich junge Menschen weltweit für Kultur, Natur und Bildung stark. Im Programm Gemeinsam freiwillig engagiert  unterstützen junge Frauen aus Ägypten, Jordanien. Tunesien und dem Libanon deutsche Kultur- und Bildungseinrichtungen. Das Programm fördert das bürgerschaftliche Engagement junger Menschen über Grenzen hinweg und stärkt den internationalen Dialog der Zivilgesellschaft.